Weiteres Engagement der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein

Neue Doppelschaukel für den Spielplatz

Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein spendet die neue Doppelschaukel für den sanierungsbedürftigen Spielplatz der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Halstenbek. Dr. Horst Alsmöller und Bettina Fischer haben bereits den symbolischen Scheck über 2.201,50 Euro an die Diakonin Anna-Lena Krijan übergeben. Nun kann der Bau beginnen, denn die Pfadfinder warten bereits sehnsüchtig auf das neue Spielgerät.

Kirchengemeinde Halstenbek

HSG Pinnau Cup 2021

Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein fördert den HSG Pinnau Cup 2021 in Pinneberg, der am 21./22.8.21 stattfinden wird, mit einer Spende über 500 €. Nach der Corona-bedingten Absage kann das Turnier nun zur Freude aller ausgetragen werden - auch als Vorbereitung für die nächste Saison.

HSG Pinnau Cup

Rotary Club Quickborn Benefizkonzert

Auch in diesem Jahr fand das Benefizkonzert vom Rotary Club Quickborn statt.

Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein fördert dieses Konzert mit 500 €.

SHMF 2021

Schleswig-Holstein Musik Festival
in Schenefeld

Die Kulturinitiative Schenefeld ermöglicht auch in 2021 ein Konzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Am 08.07.2021 spielen die Erlkönige aus Wien „Die schöne Müllerin“ von Franz Schubert als frische, emotional, lustige und respektvolle Version des 21. Jahrhunderts.

Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein fördert dieses Kulturereignis mit 1.000 €.

SHMF 2021

Nachhaltige Trinkbecher beim
Reitverein Glückstadt e.V.

Der Reitverein Glückstadt e.V. ist jedes Jahr Gastgeber verschiedener Veranstaltungen mit teilweise über 1.000 Besuchern. Im letzten Jahr vielen dabei mehr als 2.000 Plastikbecher Müll an.

Mit den neuen Mehrwegbechern, gefördert von der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein, ist damit jetzt endlich Schluss. Wir wünschen viel Spaß auf den kommenden Veranstaltungen.

Reitverein Glückstadt e.V.
Auf Veranstaltungen des Reitverein Glückstadt e.V. wird zukünftig aus Mehrwegbechern getrunken.

Bürgerstiftung unterstützt LTC Elmshorn

Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein unterstützte den Lawn-Tennis-Club Elmshorn bei seinem 125-Jahre Jubiläumsprojekt-Bau – einer beidseitig bespielbaren, konkaven Tennis-Ballwand – mit einer Geldspende und einer „Volksbank“ aus Holz für die wartenden Tenniseltern. Bettina Fischer von der Bürgerstiftung übergab Vereinsvertreter Ben Delhey, Vorstand Sport, am 10.05.2021 die Plakette der Bürgerstiftung für die Holzbank.

LTC Elmshorn
Bettina Fischer (Bürgerstiftung) und Ben Delhey (LTCE)

Spielgeräte angeschafft –
Bürgerstiftung VR Bank in Holstein hilft mit

Die Stiftung „Wir helfen uns selbst“ hat für die Siedlung Ziegeleiweg 17, 19
und 21 eine neue Spielstätte angeschafft. Die bisherige teilweise von den Bewohnern selbst gebaute Spielstätte hat der hohen Beanspruchung nicht mehr standgehalten. Nun wurden neue Speigeräte angeschafft. Die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein bezuschusste die Aktion mit 1.000 €.

Wir helfen uns selbst
Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg, Vorsitzende der Stiftung „Wir helfen uns selbst“, erhält den symbolischen Scheck von Andre Laas (VR Bank in Holstein).

„Menschen helfen Menschen in Uetersen e. V.“

Spende für die Ranzenaktion

Der Verein hat vor Jahren das Ranzenprojekt gestartet. Hier erhalten Familien bedürftiger Familien hochwertige Schulranzen geschenkt. So können mögliche Stigmatisierungen verhindert werden - und Freude geschenkt werden.

Karin Schlüter und Patricia Breutigam
Karin Schlüter und Patricia Breutigam, im Vorstand von „Menschen helfen Menschen in Uetersen e. V.“

Floorballbanden für den „Hetlinger MTV“

Für die Anschaffung von Floorballbanden für den neuen Kunstrasenplatz unterstützte die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein den „Hetlinger MTV“ mit 1.000 €.

Hetlinger MTV