Was bleibt.

Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben.
Ausstellung und Veranstaltung zu unseren Schatzkästen des Lebens.

Was bleibt? – Früher oder später stellt sich jeder Mensch diese Frage, auf die es keine allgemeingültige Antwort gibt.

Die Diakonie Schleswig-Holstein, die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein und der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein laden Sie herzlich ein, nach Ihrer persönlichen Antwort zu suchen.

Wo? Bei der Ausstellung „Was bleibt.“, die in der Zeit vom 24. August bis 4. September 2022 in Pinneberg zu sehen ist. In der Ausstellung und Veranstaltungsreihe geben Menschen ihre persönlichen Antworten und erzählen anhand persönlicher Erinnerungsstücke, was ihr Leben reich macht und was für sie von bleibendem Wert ist. Die Ausstellung wird zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle der VR Bank in Holstein in Pinneberg zu sehen sein. In begleitenden Veranstaltungen nähern wir uns dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und geben Anregungen zum Nachdenken, zum Suchen und Finden persönlicher Antworten. An verschiedenen Abenden wird ein persönliches Schätzkästchen mit Erinnerungsstücken und Geschichten geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung!

Melden Sie sich gerne für die im Flyer mit * gekennzeichneten Veranstaltungen an!