Mission Rettung Kulturhaus Wilster

Bürgerstiftung VR Bank in Holstein fördert mit 10.000 Euro

Seit über 10 Jahren hilft die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein im Geschäftsgebiet der VR Bank in Holstein Institutionen und gemeinnützigen Vereinen finanziell dabei, ihre Projekte umzusetzen. Diese stammen aus den Themenbereichen des Natur- und Umweltschutzes, Kunst und Kultur, Sport, Bildung und Soziales, Jugend, Heimatpflege sowie Wissenschaft. Außerdem bietet die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein weitere Unterstützung über verschiedene Förderprogramme. Da gibt es beispielsweise die „Initialzündung“ oder die Sportförderung „Eine Sportstation für meinen Verein“. Insgesamt sind so über die Jahre bereits über 980 Projekte mit einem Fördervolumen von mehr als 1,28 Millionen Euro durch die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein möglich geworden.

Und eines der geförderten Projekte in diesem Jahr ist die Mission Rettung Kulturhaus Wilster mit 10.000 Euro. „Die Verbundenheit zu Wilster, zu den Menschen hier vor Ort, das tolle Engagement der Vereinsverantwortlichen und Kultur an sich, all das zusammen hat uns überzeugt, diese auch für uns außergewöhnlich hohe Spende für ein Projekt an die Alte Schule – Bildung und Kultur Wilstermarsch zu geben“, sagt Dr. Horst Alsmöller von der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein.

Wer sich für die Fördermöglichkeiten der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein interessiert, findet alle Informationen unter www.stiftung-vrbank-in-holstein.de. Im Jahr 2023 hat die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein bis jetzt mit einer Fördersumme von 134.000 € insgesamt 91 Projekte in unserer Region unterstützt.

Große Freude zur Überreichung der großen Spende für die Rettungs-Mission bei (von li nach re): Dr. Horst Alsmöller (Bürgerstiftung VR Bank in Holstein), Kerrin Nagel (Vorstandsvorsitzende Alte Schule u. Kultur Wilstermarsch e.V.), Bettina Fischer (Bürgerstiftung VR Bank in Holstein), Anke Wohlert (VR Bank in Holstein aus Wilster) und Marten Becker (Geschäftsführer und Vorstand Alte Schule u. Kultur Wilstermarsch e.V.)