Die Corona-Hilfe der Bürgerstiftung

„Gutes einfach tun“ – das ist seit über 10 Jahren das Motto der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein. Wann, wenn nicht jetzt, könnten wir noch mehr Gutes tun?

Die Coronakrise greift in alle Branchen und Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens ein und verursacht die eine oder andere kleinere oder auch größere Not. Deshalb hat der Vorstand der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein beschlossen, eine Summe von 25.000 € zur Unterstützung von Vereinen, Institutionen und Projekten, die von der Corona-Pandemie betroffen sind, zur Verfügung zu stellen.

Die Bewerbung um die Mittel ist ganz einfach: das Antragsformular hier downloaden und zusammen mit dem Freistellungsbescheid an uns senden – fertig.

Bleiben Sie gesund.

Unser Spendenkonto:

Bürgerstiftung VR Bank in Holstein
BIC: GENODEF1PIN

Spendenübergabe

Aufgrund der besonderen Situation in der Corona-Pandemie haben wir die Spendenschecks per Post versandt und von den Spendenempfängern diese tollen „Übergabe“-Fotos erhalten:

Tanks Theater Norderstedt e.V.

Christian Hartrampf (1.Vorsitzender, links) und Nils Knöpke (2. Vorsitzender, rechts) mit einer Figur des Vereinsgründers Notbert Tank als „Penner Paul“

Bahnhofsmission Elmshorn

DRK OV Bad Bramstedt und Umgebung e.V.

Rosenkinder Verein

Reitverein Glückstadt

Birte Schneider mit ihrer Tochter Merle Schneider und Lea Bätjer

Herz-Kinder-Hilfe Hamburg

Freunde der Bücherei Halstenbek e. V.

Freunde der Bücherei Halstenbek  e. V.

von links: Claudius von Rüden, Bürgermeister Halstenbek – Gisela Horny, Kassenwartin Freunde der Bücherei Halstenbek e. V. – Christiane Seifert, Vorsitzende Freunde der Bücherei Halstenbek e. V. – Heidrun Tummoßeit, Fachdienst Kinder, Soziales und Kultur, Leitung Büchereien – Edgar Weigert, Kundenberater VR Bank in Holstein – Bettina Fischer, Bürgerstiftung VR Bank in Holstein

Schützenverein Tornesch

Karibuni e.V.

SSC Phoenix Kisdorf e.V.

Axel Rübner, Kai Andresen, Nico Coldewe
Vorstand des SSC Phoenix Kisdorf e.V.

Barmstedter MTV von 1864 e.V.

von links: Frau Langfeldt und Herr Kinastowski

Deutscher Kinderschutzbund Kisdorf

von links:  Frau Gisela Neumann - Schatzmeisterin und Martina Jenning - 1. Vorsitzende

DRK Elmshorn

DLRG Pinneberg e.V.

Kinderlotse GmbH

MENTOR – Leselernhelfer Kreis Pinneberg e. V.

von links: Christiane Frese (1. Vorsitzende), Bärbel Radloff (Mentorin und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit) und Henning Schmidt (Schatzmeister)

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.